Gut und sicher wohnen in Möckern

Stellenausschreibungen

Die Wohnungsbaugesellschaft Möckern mbH verwaltet insgesamt mehr als 2.100 Wohnungen und Gewerbeeinheiten, auch für andere Wohnungsbaugesellschaften, Kommunen sowie private Haus- und Wohnungseigentümer von Jerichow bis Dessau.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Teamleiter/in Hausverwaltung (m/w/d)

als Verstärkung für unser Team und bieten Ihnen eine vielseitige und attraktive Tätigkeit.

Wenn Sie sich eigenverantwortlich um die Anliegen unserer Mieter und Eigentümer kümmern möchten und gern mit Menschen arbeiten, sind Sie bei uns richtig und sollten sich bis spätestens zum 31.03.2023 bei uns bewerben.

Ihre Aufgaben:

  • Festlegung der Ziele und Grundsätze der Hausbewirtschaftung für den eigenen Bestand und Fremdverwaltung und Führung des Teams bei deren Umsetzung
  • Erarbeitung und Umsetzung einer Portfoliostrategie einschl. Zielmieten und Instandhaltungs-/Modernisierungsbudget, Leerstandsentwicklung, Vermietungsstrategie
  • Gezieltes Objektmarketing, Öffentlichkeitsarbeit einschl. social media
  • Akquise Fremdverwaltung
  • Stärkung der Mieterbindung einschl. Sozialmanagement
  • Vermietung, Verwaltung und Bewirtschaftung der Mieteinheiten
  • Mietinteressentenakquise, Erstellung von Mietangeboten
  • Erstellung, Pflege und Verwaltung von Mietverträgen
  • Mieterbetreuung, Stammdatenpflege
  • Bearbeitung von Mieteranliegen
  • Reparaturannahme, Mängelbearbeitung mit Auftragserteilung
  • WEG-Verwaltung
  • wohnungswirtschaftliche Betreuung der Eigentümer (Hausverwalter/in)
  • Vorbereitung und Durchführung von Wohnungsbesichtigungen und -übergaben

Sie bringen mit:

  • Ausbildung als Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann, wünschenswert Immobilienfachwirt(-in) oder vergleichbar
  • Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Organisationsfähigkeit und Flexibilität,
  • hohes Engagement und Motivation,
  • gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Kundenorientierung,
  • eigenverantwortliche Arbeitsweise,
  • Fahrerlaubnis Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • aktive Mitwirkung in einem sich ständig entwickelnden Team mit einer positiven Arbeitskultur, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt
  • Unterstützung bei Weiterbildung
  • Vergütung, Urlaubsgewährung und betriebliche Altersvorsorge nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
  • Arbeit in Gleitzeit (39 Wochenstunden)

 

Hinweise

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls vorrangig berücksichtigt. In diesem Fall ist ein Beifügen des entsprechenden Nachweises in den Bewerbungsunterlagen erforderlich.

Aussagefähige Bewerbungsunterlagen, die mindestens aus dem Bewerbungsschreiben mit Angaben zum möglichen Eintrittstermin, einem tabellarischen Lebenslauf, Zeugnissen und einem Nachweis über den bisherigen beruflichen Werdegang bestehen sollen, sind in schriftlicher Form oder per E-Mail bis spätestens 31.03.2023 zu richten an

Wohnungsbaugesellschaft Möckern mbH, Hohenziatzer Weg 10A, 39291 Möckern oder bewerbung@wbg-moeckern.de

Mit der Zusendung der Bewerbung erklären sich die Bewerber/innen gleichzeitig einverstanden, dass die erforderlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens vorübergehend gespeichert werden. Die Bewerbungsunterlagen und -daten werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet.